10 Möglichkeiten, Senioren zu ermutigen, körperlich aktiv zu werden

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Das Altern kann dazu führen, dass ältere Erwachsene die Energie, Muskelkraft und Motivation verlieren, körperlich aktiv zu sein. Körperliche Aktivität kann Senioren jedoch dabei helfen, in Form zu bleiben und den kognitiven Abbau zu verzögern oder zu verhindern. Als Familienmitglied, das an das Wohlergehen Ihrer Angehörigen denkt, müssen Sie sie ermutigen, aktiv zu sein, egal ob sie zu Hause Sport treiben oder regelmäßig an Gruppenaktivitäten teilnehmen.

Im Folgenden finden Sie einige der idealen Möglichkeiten, wie Sie Ihrem geliebten Senior helfen können, körperlich aktiv zu bleiben.

1. Machen Sie Übungen in einem langsamen Tempo

Das Altern belastet ihren Körper enorm und führt dazu, dass er weniger reaktionsfähig wird. Dies bedeutet, dass es ihnen möglicherweise schwer fällt, selbst die grundlegendsten Bewegungen auszuführen, z. B. die Treppe hinunterzugehen. Diese Veränderungen in ihrem Körper führen dazu, dass ältere Erwachsene vor dem Sport zurückschrecken, weil sie Angst haben, zu fallen und zu versagen. Einige ältere Erwachsene zögern, sich Sportgruppen und örtlichen Fitnessstudios anzuschließen, da sie nicht in der Lage sind, mit anderen Schritt zu halten. Wenn Sie Ihren älteren Angehörigen ermutigen, Übungen in einem langsamen und gleichmäßigen Tempo zu machen, kann er ermutigt werden, aktiv zu bleiben, was den Körper in guter Verfassung hält.

2. Versorgen Sie sie mit gesunden Getränken

Dehydrierung beeinträchtigt die körperliche und geistige Gesundheit. Wenn Ihr Angehöriger nicht genug Wasser trinkt, kann es zu Trägheit und Müdigkeit kommen, die seine Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen. Sie müssen sie mit reichlich gesunden Getränken versorgen. Ermutigen Sie Ihre Lieben, jeden Tag ausreichend Wasser zu trinken, damit sie auch im Alter gesund bleiben. Wenn Ihr älterer Angehöriger hydratisiert ist, kann er das Risiko von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen minimieren. Infolgedessen sind Ihre älteren Angehörigen möglicherweise bereit, mehr Zeit damit zu verbringen, körperlich aktiv zu werden, anstatt sich wegen der Erschöpfung, die durch Dehydrierung entsteht, davor zu scheuen.

3. Mehr Spaß machen

Körperliche Aktivität kann Ihren Lieben dazu bringen, selbst über Bewegung nachzudenken und Sport zu treiben, was ihnen helfen kann, lange Zeit zu Hause aktiv zu bleiben. Aktivitäten sollen Ihrem Liebsten jedoch Spaß machen, damit es zu einer Gewohnheit und nicht zu einer Verpflichtung wird. Sie können dies tun, indem Sie sie mit Ihrem Fitness-Tracker für Fitnessprogramme in ihrer Nachbarschaft anmelden, an einem lokalen Fitnesskurs teilnehmen und Übungen in ihrem Zuhause einrichten. Oder Sie können mit Ihren Liebsten gemeinsam  sportlich sein, nach draußen in den Park zu gehen oder an einem Spieltag mit Ihnen Spiele wie Boccia und Kegeln spielen. Führen Sie Änderungen wie diese ein, damit sie sich mit zunehmendem Alter mehr für das Training begeistern.

4. Holen Sie sich die richtige Ausrüstung und Bekleidung

Ermutigen Sie Ihre Lieben, sich die richtigen Trainingsgeräte für ihr Zuhause zu besorgen, z. B. Beweglichkeits- und Gleichgewichtstraining, denken Sie an eine Yogamatte oder einen Gymnastikball. Wenn Ihrem Angehörigen diese Art von Ausrüstung fehlt, kann er möglicherweise nicht an seinem Gleichgewicht und seiner Mobilität arbeiten. Infolgedessen können sie Angst vor Stürzen bekommen, was dazu führen kann, dass sie den ganzen Tag drinnen bleiben und nicht körperlich aktiv werden.

Was die Kleidung betrifft, empfehlen wir, darauf zu achten, dass Mama und Papa einige Kleidungsoptionen haben, die atmungsaktiv und leicht anzuziehen sind, wenn sie Sport treiben. Für Mütter ist die selbstanziehende magnetische Reißverschluss-Aktivjacke für Frauen eine großartige Option . Sie besteht aus einem super atmungsaktiven Stoff und dehnt sich bei Bewegung gut aus. Wenn Papa sehr eingeschränkte Bewegung hat, sich aber trotzdem wohlfühlen möchte, empfehlen wir, sich das adaptive Herrn Active T-Shirt anzusehen. Mit dem offenen Rückendesign lässt sich dieses Oberteil für die Pflegekraft leicht anziehen, ist aber vor allem atmungsaktiv und bequem.

 

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr geliebter Mensch Tage frei nimmt

Sie ermutigen sie, einige Aktivitäten zu machen, weil Sie möchten, dass sie körperlich aktiv und gesund werden und es nicht schlimmer wird. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Liebster sich Tage vom Training frei nimmt, damit er seine Energie wiederherstellen und vollständig auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet sein kann. Sie können sie dazu ermutigen, indem Sie eine Zeit für die Übungen festlegen, damit Sie und Ihre Lieben ihren Zeitplan entsprechend planen können.

6. Ermutigen Sie sie, sich gesund zu ernähren

Wenn Ihr geliebter Mensch älter wird, wird sein Körper drastische Veränderungen erfahren, und es kann sein, dass es ihm schwer fällt, sich anzupassen. Der beste Weg, ihnen bei der Anpassung zu helfen, besteht darin, sie zu ermutigen, sich gesund zu ernähren, um einen guten Lebensstil beizubehalten. Anstatt ungesunde Lebensmittel wie verarbeitete Süßigkeiten zu essen, ermutigen Sie Ihren Liebsten, Gemüse, Obst und Vollkornprodukte zu essen, die Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe enthalten, die für die allgemeine Gesundheit unerlässlich sind. Ältere Erwachsene, die gesunde Früchte und Lebensmittel essen, können ihre körperliche Gesundheit verbessern und ihren Körper in guter Form halten.

7. Bieten Sie Worte der Ermutigung an

Ohne die Ermutigung, Ihre Lieben körperlich aktiv zu halten, fühlen sie sich möglicherweise entmutigt und geben das Training auf. Sie können sie ermutigen, indem Sie aufmunternde Worte machen. Ihr Angehöriger kann mehrere Gründe dafür haben, warum er nicht trainiert, wie z. B. Müdigkeit oder Energielosigkeit. Wann immer Ihr geliebter Mensch aufgeben möchte, müssen Sie ermutigende Worte aussprechen, um aktiv zu bleiben.

8. Unterstützen Sie ihre Lebensstilentscheidungen

Sie müssen Ihre Angehörigen dazu ermutigen, eine Lebensweise zu wählen, die ihnen hilft, gesund zu bleiben, wenn sie älter werden. Zum Beispiel kann Ihr Angehöriger einen aktiven Lebensstil führen, indem er sich für konstruktive und unterhaltsame Aktivitäten entscheidet, die seinen Geist und Körper in guter Form halten. Ihre Ermutigung wird ihnen nicht nur helfen, einen aktiven Lebensstil beizubehalten, sondern ihnen auch zu einer besseren Lebensqualität verhelfen.

9. Stellen Sie sicher, dass sie genug Schlaf bekommen

Sie müssen sicherstellen, dass Ihr geliebter älterer Mensch genug Schlaf bekommt, damit er morgens voller Energie aufwachen und den Rest des Tages aktiv bleiben kann. Es kann schwierig sein, wenn sie aufgrund körperlicher Symptome wie schmerzende Gelenke, Blasen und Muskelkater Schlafstörungen haben. In diesem Fall müssen Sie Ihre Lieben ermutigen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, damit sie entsprechend behandelt werden können.

10. Unterstütze sie, wenn es um ihre Hobbys geht

Um körperlich aktiv zu bleiben, müssen Sie die Hobbys Ihrer Liebsten unterstützen. Hobbys wie Gartenarbeit, Kochen und Basteln sind Möglichkeiten, wie Ihr Liebster körperlich aktiv sein kann, weil er mit diesen Hobbys trainieren kann. Sie können Ihre Lieben ermutigen, in ihrem Haus mit Garten- oder Bastelaktivitäten zu beginnen, damit sie sich nach der Arbeit energiegeladener fühlen, wenn sie Übungen machen möchten.

Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig Inaktivität. Wenn Ihr geliebter Mensch älter wird, kann er körperlich inaktiv werden, weil er Angst hat zu stürzen oder zu müde zu sein. Sie sollten sie jedoch ermutigen, körperlich aktiv zu bleiben, damit sie gesund und stark bleiben. Sie können dies tun, indem Sie körperliche Aktivitäten zu Hause fördern. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Angehöriger regelmäßige Ruhetage einlegt, und wählen Sie eine Übung aus, die in seinen Zeitplan passt. Schließlich sollten Sie auch dafür sorgen, dass Ihr Liebling genug Schlaf bekommt, damit er morgens voller Energie ist und sich mit der richtigen Ernährung um seinen Körper kümmert.

Frei übersetzt: von Andrea Gibbs, geboren, aufgewachsen und noch immer in New York lebend. Blog-Mitarbeiter bei Serenity Senior Care , um andere Eltern zu motivieren, wie sie die Lebensqualität ihrer älteren Angehörigen verbessern können.

 

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